Range Rover-Fahrer in London wachen dank einer neuen Truppe von Umweltschützern mit leeren Reifen auf.

Die Tyre Extinguishers (Reifenlöscher) sind die neueste Kampagnengruppe, die Autofahrern das Leben schwer macht, aber vorerst haben sie es nur auf “unnötige” SUVs abgesehen.

Mehr als 60 Fahrzeuge wurden von den Demonstranten in den gehobenen Gegenden im Norden, Süden und Westen Londons “entwaffnet”, darunter Notting Hill, Islington, Chelsea, Chiswick, Primrose Hill und Crouch End.

Die Gruppe sagte, dass es nach ihrer gestrigen nächtlichen Aktion “keinen Mangel an Geländewagen gibt, die nie wieder auf die Straße gehen werden”.

In den letzten Wochen haben die Reifenlöscher in den frühen Morgenstunden in Schottland, Brighton, Bristol und der Hauptstadt fast 5.000 Geländewagen die Luft abgelassen.

Der Aktivist Sam Brown sagte: “Wenn sich die Wohlhabenden dafür entscheiden, mit diesen riesigen Panzern durch ihre Straßen zu fahren, müssen sie damit leben, dass sie immer wieder aufwachen und feststellen, dass ihre Reifen keine Luft mehr haben.

Machen Sie es sich leicht – werden Sie Ihren SUV los, bevor wir ihn finden.

Die schottische Polizei teilte letzten Monat mit, dass sie mehrere Meldungen über Reifen mit zu niedrigem Luftdruck erhalten hat.

Superintendent Mark Rennie verurteilte das “rücksichtslose” Verhalten mit den Worten: “Wir möchten die Öffentlichkeit auffordern, uns sofort anzurufen, wenn sie jemanden sieht, der sich verdächtig nahe an geparkten Fahrzeugen aufhält.

Ich möchte auch alle Autofahrer auffordern, ihr Fahrzeug zu überprüfen, bevor sie losfahren, und die Polizei unter der Nummer 101 zu verständigen, wenn sie den Verdacht haben, dass an ihrem Fahrzeug herumgepfuscht wurde.

Ähnliche Gruppen von Reifenlöschern, die ein Verbot von SUVs in städtischen Gebieten fordern, haben sich in den USA, Österreich, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Schweden und Neuseeland gebildet.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)